Home
Familie
Reisen
Städtereisen
Motorradtouren
Lieblings-Links
Allerlei
Böblingen
und Umgebung
Gästebuch
Disclaimer
Impressum
Andalusien


Kurzbericht von unserem Urlaub in
Andalusien / San Pedro de Alcantara
5. - 12. Oktober 2005

 

 

5.10.:
Unser Flieger startet um 6.00 Uhr von Stuttgart nach Malaga. Da wir einen Mietwagen im Preis beinhaltet haben, bekommen wir diesen direkt am Flugplatz. Wir fahren zu unserem Hotel „Cortijo Blanco” nach San Pedro de Alcantara (Nähe Marbella). Ein nettes Hotel im andalusischen Stil erbaut. Am Nachmittag wird gleich gefaulenzt.

 

6.10.:
Am Vormittag besuchen wir den Trödelmarkt in San Pedro und am Nachmittag relaxen wir.

7.10.:
Wir machen einen Ausflug nach Gibraltar – interessant ist, dass Gibraltar englisch ist….man kann dort zollfrei einkaufen. Anschließend fahren wir weiter nach Tarifa – dort ist das Meer zwischen Europa und Afrika am schmälsten – 13,4km, und das Mittelmeer trifft auf den Atlantik – oder umgekehrt.

8.10.:
Markt in Puerto Banus und Besuch des „gigantischen“ Yachthafens – irre, was dort für Boote liegen! Nachmittags relaxen.

 

9.10.:
Leider wird das Wetter schlechter und wir machen einen Ausflug nach Fuengirola, Mijas (weißes Dorf), Ronda und fahren noch an mehreren weißen Dörfern vorbei – die Landschaft ist sehr beeindruckend.

10.10.:
Wir fahren nach Jerez de la Frontera – wir wissen nun wo der leckere Sherry herkommt und haben uns eine Bodega angeschaut – sehr interessant (da Feiertag war, haben wir nur mit Glück eine Bodega gefunden, wo wir eine Besichtigung machen konnten).
 

 

 

11.10.:
Es regnet den ganzen Tag…..echt schade….Wir lesen vormittags im Zimmer und gehen am Nachmittag in ein Shoppingcenter – das war nicht so der Hit…..

12.10.: Heimflug nach Stuttgart